Meine Leistungen

Hier findest du eine Übersicht über meine Leistungen. Mit meinem breit gefächerten Angebot kann ich dich in unterschiedlichen Bereichen unterstützen und für Synergie-Effekte sorgen.

  • Vertonung
  • Videobearbeitung
  • Screencasts
  • Illustration/Animation
  • Texten/Content Marketing
  • SEO (Search Engine Optimization)
  • CMS (Content Management System)
  • Marketing Automation
  • E-Mail-Marketing

Vertonung

Als leidenschaftliche Sängerin und Musikerin stehe ich gerne vor dem Mikrofon. Ich verleihe meine Stimme Videos im Rahmen von Imagefilmen, Erklär- oder Produktvideos. Ich habe eine relativ tiefe und ruhige Stimme, kann aber auch das Register erhöhen und die Stimmfarbe deinen Wünschen anpassen. Außerdem suche ich gerne für dich passende Musik zu deinen Videos aus. In den nachfolgenden Videos hörst du mich in einem Produkt- und in einem Erklärvideo sprechen.

Videobearbeitung

Mit dem Schnittprogramm Adobe Premiere Pro und der Effekte-Software Adobe After Effects bleiben dir keine Wünsche offen. Ich kann für dich Live-Aufnahmen schneiden, Animationen anfertigen und passendes Stock-Material heraussuchen. Über den kreativen Freiheitsgrad der Videos entscheidest du.

Screencasts

Mit der Screencast-Software OBS kann ich schnell und einfach Bildschirmaufnahmen von deiner Software machen. Wenn die Videos ohne viele Effekte auskommen dürfen, dann kannst du auf diese Weise ein sehr kostengünstiges Erklärvideo von mir bekommen.

Illustration/Animation

In 2022 bemühte sich das Ecovillage Hannover um die restliche Finanzierung für sein erstes Baufeld. Als aktives Mitglied der Genossenschaft habe ich ein kurzes Animationsvideo produziert, um meinen Beitrag dafür zu leisten. Ich habe die Story geschrieben, das Voice-over aufgenommen und die Illustrationen und Animationen gemacht. Nach drei Feedback-Loops mit dem Vorstand war das Video fertig für potentielle Geldgeber*innen.

Das Online-Bildungszentrum von ver.di hat eine Reihe an Selbstlernangeboten, die sie ihren Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern kostenlos zur Verfügung stellen. Damit die Angebote eindrücklicher und ansprechender sind, wollte ver.di sie mit Videos und Grafiken versehen. An dem Punkt kam ich ins Spiel und habe Texte, Storyboards und Grafiken erstellt, diese anschließend animiert und schlussendlich mit der eigenen Stimme vertont.

CMS (Content Management System)

Beim Erstellen von Websites bin ich mittlerweile auch kein Newbie mehr. Die Websites, die ich betreibe, werden von Strato gehostet, über WordPress verwaltet und erhalten ihr Design mit dem WordPress-Theme Jupiter.

Mit dem Content Management System komme ich sehr gut zurecht, bei CSS-Themen bedarf es aber auch bei mir noch ein wenig Recherche. Wenn du also bei Null mit deiner Website anfängst, stehe ich dir gerne zur Seite. Umfangreiche, komplexe Seiten solltest du aber lieber einer Agentur überlassen.

Diese zwei Websites sind in kompletter Eigen-Regie entstanden:
laurabritt.de & anjabritt.de

Diese Website ist in Zusammenarbeit mit der Bewegungsakademie entstanden: organisiert-euch.de

Texten/Content Marketing​

Wenn du dich ein wenig auf meiner Website umgesehen hast, wirst du einen Eindruck von meinem Schreibstil bekommen haben. Dieser dient aber lediglich meinen eigenen Zwecken. Sollten Texte für dich besonders kompetent und fachkundig klingen, dann kann ich das liefern. Brauchst du eher nahbare und einfache Texte, dann ist das für mich genauso möglich.

Unter anderem diese Texte sind meiner Feder entsprungen:
Echtzeit-Datenanalysen für Konstruktionsteams | Onshape Blog
CAD in der Cloud: Keine versteckten Kosten mehr | Onshape Blog
Die beste CAD-Software | NET Blog
Was ist ein digitaler roter Faden oder Digital Thread? | NET Blog

Gendern

Ich bemühe mich geschlechtsneutrale Begriffe (z. B. Lehrende, Studierende) zu verwenden und bevorzuge die gegenderte Ansprache mit Asterisk z. B. Mitarbeiter*innen.

Wenn du eine andere Ansprache wünschst, wie z. B. „MitarbeiterInnen“, „Mitarbeiter:innen“ oder „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ (oder vielleicht ein generisches Femininum?), dann teile mir das gerne mit.

Rainbow-Flagge

SEO (Search Engine Optimization)

Wenn es um Texte im Zusammenhang mit Auffindbarkeit im Internet geht, dann kommt keiner um das Thema SEO herum. Ich kenne die Tools und Anforderungen, um erfolgreiche SEO-optimierte Seiten zu gestalten.

Diesen Websites verhelfe ich zu besserem Suchmaschinen-Ranking: net-online.de & myonshape.de

Marketing Automation & E-Mail-Marketing​

Wenn es darum geht Formulare, Landing Pages, E-Mails und Automatisierungsvorgänge aufzusetzen, dann bist du bei mir an der richtigen Adresse. Ich bin mit den Tools Mautic und sendinblue vertraut und kann dir damit Kampagnen erstellen. Ich kann mich aber genauso in andere Tools einarbeiten.